Now Reading
Krisenzeiten: Und plötzlich geht’s weiter

Krisenzeiten: Und plötzlich geht’s weiter

Im Nachgang zu den BeiträgenKrisenzeiten: Und plötzlich steht alles still Teil 1″ und “Krisenzeiten: Und plötzlich steht alles still Teil 2” kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Ich habe den Antrag auf “Corona-Soforthilfe für Kleinstunternehmen und Soloselbständige“ in Berlin gestellt. Ich wurde zu einer Online-Antragsseite auf der Investitionsbank Berlin weitergeleitet.

Als ich mich angemeldet habe, waren 252.000 Antragsteller vor mir in der Warteschlange zum Rettungszuschuss Corona. Die Abwicklung war professionell, unbürokratisch und schnell. Ich erhielt 24 Stunden später eine Email, dass ich in 10 Minuten an der Reihe bin. Der Antrag war schnell gestellt. Ich war gut vorbereitet und hatte alle relevanten Dokumente:

  • Name, Straße, PLZ, Rechtsform der Firma
  • Ausweisdokument
  • Steueridentifikationsnummer
  • Bankverbindung der Firma

bereitgelegt. Ich erhielt eine Bestätigung über meinen Antrag und konnte am nächsten Tag bereits über den Rettungszuschuss verfügen.

Coronaravirus-Rettungszuschuss

Schnell und mit geringem bürokratischen Aufwand Zuschüsse zur Überwindung einer existenzgefährdenden Wirtschaftslage beantragen

Investitionsbank Berlin

Eckpunkte des Soforthilfe-Programms:
Finanzielle Soforthilfe (steuerbare Zuschüsse) für Kleinstunternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Soloselbständige und Angehörige der Freien Berufebis zu 10 Beschäftigten.

See Also

  • Bis 9.000€ Einmalzahlung für 3 Monate bei bis zu 5 Beschäftigten (Vollzeitäquivalente)
  • Bis 15.000€ Einmalzahlung für 3 Monate bei bis zu 10 Beschäftigten (Vollzeitäquivalente)

Weitere Informationen findet Ihr hier auf der Website des Bundesfinanzministeriums.

Danksagung:

Ich möchte mich, bei der Bundesregierung, dem Bundesfinanzministerium und der Investitionsbank für diese schnelle und unbürokratische Hilfe in der Zeit der Corona-Virus-Krise bedanken. DANKE AN SIE & IHR TEAM. Gemeinsam schaffen wir das und das durch solche weitreichenden Maßnahmen. Machen Sie weiter so.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Nee
0
Not Sure
0
Question
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2020 MARKENGLANZ MAGAZIN. All Rights Reserved.

Scroll To Top